Neuigkeiten

Netzwerktreffen „Gut leben mit Demenz“

Reger Austausch beim ersten Online-Treffen

Weiter

3 Jahre Netzwerk „Gut leben mit Demenz in Klosterneuburg“ - Bürgermeister gratulierte der Initiative zur erfolgreichen Netzwerkarbeit

Am 5. Dezember, am internationalen Tag der Ehrenamtlichen, feierte das über Niederösterreich hinaus geltende best practice-Netzwerk „Gut leben mit Demenz in Klosterneuburg“ sein drei-jähriges Bestehen im Festsaal des Rathauses Klosterneuburg. Mit Vorträgen, mit Aktionstagen, mit Vernetzung zwischen unterschiedlichen Gruppen wie Betroffenen, Angehörigen, Vereinen, Unternehmen und Trägern von mobilen und stationären Diensten wurde ein dichtes Netz...

Weiter

Obmann Albert Gaubitzer bei "Stöckl live"

Obmann Albert Gaubitzer war als Studiogast bei „Stöckl live“ im Zeichen der „bewusst gesund“-Initiative „Leben mit Demenz“ am 16. Oktober dabei. Begleitet wurde er von den Vorstandsmitgliedern Waltraud Fastl und Susanne Wolf-Eberl sowie Netzwerkkoordinatorin Petra Mühlberger. In Österreich sind aktuell ca. 130.000 Menschen an demenziellen Beeinträchtigungen erkrankt, im Jahr 2050 wird aufgrund der demografischen Entwicklung jedoch bereits jede/r...

Weiter

ORF-Initiative „bewusst gesund: Leben mit Demenz“

Der ORF war im Mai rund um die Aktionstage "Gut leben mit Demenz in Klosterneuburg" in Klosterneuburg unterwegs um einerseits die als Vorbild geltenden Aktionstage zu besuchen und andererseits mit ExperInnen und Stakeholdern zum Thema Demenz zu sprechen.

 

Weiter

Öffentliches Erzählcafé war ein voller Erfolg

Beim Erzählcafé der Erinnerungen ging es um Alltagsgeschichten aus vergangenen Zeiten – große und kleine Erinnerungen wurden gesammelt. Das Interesse war enorm.

 

Weiter